1.Mannschaft Landesliga - 1.Spieltag am 07.08.2009
Vf L 05 gegen VfB Fortuna Chemnitz 2-1 (1-0)

VfL 05:Grabowski-Enold,Kochte, Findeisen/V,Kubatzky- Jäger,Sonntag,Schneider,Ulbricht-Börner, Meißner
Fortuna:Kretzschmar/V-Hentschel,Kaufmann,Braun/V,Kutzner-Tröger (62.Schmidt),Morgenstern/V,Strathe/V (55.Linthe),Dittrich/V-Laskowski,Hänel (72.Grube-88.G/93.GR)
Schiedsrichter: Kresin,Wadewitz,Pöckelmann (Leipzig)
Torfolge: 1-0 Sonntag (10.), 1-1 Hentschel (90+2.),2-1 Meißner (90+3.)

Eine insgesamt recht ordentliche Leistung reichte am Ende zum glücklichen aber verdienten Sieg.
Verdient deshalb, weil der VfL in der Defensive über weite Strecken des Spiels sehr diszipliniert als Team agierte und vor allem auf Grund der Vielzahl herausgearbeiteter Tormöglichkeiten.
Schon in der Anfangsphase hatte der VfL nach Standards drei Einschußmöglichkeiten aus Nahdistanz.
Pierre Börner spielte nach Grundliniendurchbruch überlegt zu Marcel Sonntag, der mit Auge aus 11m zur Führung einschob (10.)
Auch in der 2.Halbzeit haben Börner und Meißner frei vor Torwart Kretzschmar die klareren Chancen . Allerdings verstärkte Fortuna vor allem auch mit einer Vielzahl von Flanken in den 16er ihre Angriffsbemühungen. Der Ausgleich fiel dann in der Nachspielzeit nach einer Flanke aus dem linken Außenraum auf den 2.Pfosten, dort nickte Hentschel ein.
Der VfL kam dann nochmal über die rechte Seite über den eingewechselten Tom Schmidt, dessen perfekte Flanke köpfte Steve Meißner ein. Danach tauchte Pierre Börner nochmal frei vor dem Chemnitzer Tor auf und hämmerte den Ball an die Querlatte.
Drei von 40 Punkten sind im Sack!

Um die Aktualität auf dieser Seite kümmert sich unser Übungsleiter bzw. eine von ihm beauftragte Person.
Berichtererstatter : Heiko Fröhlich - letzte Aktualisierung : 09.08.2009. 22:07:47