13.12.2017 19:31

NOFV Futsal-Länderpokal am 16./17.12.2017 im thüringischen Bad Blankenburg und DFB-Futsal-Länderpokal Anfang Januar in Duisburg !

Die 6 Landesauswahlteams des NOFV spielen im Modus "jeder gegen Jeden" am kommenden Wochenende um den 2. NOFV Futsal-Länderpokal . Das Turnier steht im Zeichen der Vorbereitung auf das 4. DFB Futsal-Länderpokalturnier vom 5.-7.1. in Duisburg mit dann allen 21 Landesauswahlteams . Neben unseren DFB Futsal-Natiokickern Christopher Wittig , Pavlos Wiegels, Sandro Jurado Garcia, Durim Elezi sind auch Marco Pohl und Fabian Erler aus unserem Futsal-Regionalligateam mit am Start. Hinzu kommen aus unserem Fußball- Sachsenligateam Kai Enold und Marc Benduhn , die schon mehrfach unseren Landesverband bei diesem Turnier unterstützten. Komplettiert wird die SFV-Auswahl mit Futsalspielern des SC Borea Dresden und dazu einigen Fuballern vom Bischofswerdaer FV , BSG Chemie Leipzig ,BSG Stahl Riesa, FC Grimma und des FC Eilenburg +++ Die Favoritenrolle liegt bei diesen Turnieren im NOFV-Bereich auf Grund des dort vorhandenen sehr breiten Spielerangebot mit langjähriger Futsalerfahrung und dem dort üblichen Futsal Ligaspielbetrieb bei der Berlin-Auswahl . Auch Brandenburg hat eine starke und eingespielte Mannschaft. Unsere sächsischen Jungs belegten im Vorjahr beim NOFV-Futsal-Länderpokal Platz 3 und beim DFB Futsal-Länderpokal Platz 5. Die Turniere der Landesauswahlteams auf NOFV-und DFB-Ebene dienen auch der Sichtung für die DFB Futsal-Nationalmannschaft und eines entsprechenden U19-Teams. Auch DFB Futsal-Bundestrainer Marcel Loosveld ist deshalb bei beiden Turnieren dabei.

09.12.2017 21:59

Schöne Adventszeit für alle!

13:1 Auswärtssieg an der Ostseeküste in der Futsal-Regionalliga +++ Spielausfall in Fußball-Sachsenliga !

Gegen die HSG Uni Greifswald in der Futsal-Regionalliga gab es am Samstag (9.12.) einen 13:1 (3:1) Kantersieg unserer Männer. +++ Unser Kunstrasen-Platz im HOT-Sportzentrum ist unbespielbar, sodass das angesetzte Spiel am Sonntag (10.12.) gegen VfL Pirna-Copitz 07 von der Platzkommission abgesagt wurde und damit ausfällt .+++ Wir wünschen Euch allen einen schönen 2.Advent !

05.12.2017 20:49

Neue Rekordkulisse mit 2.691 Besuchern für die DFB-Futsal-Nationalmannschaft ++ 2:5 (2:2) Niederlage gg. Tschechien !

Pavlos Wiegels , Sandro Jurado Garcia und Durim Elezi - 3 Kicker unseres Futsal- Regionalligateams waren im mittlerweile 5.Heimspiel der DFB Futsal-Nationalmannschaft am Start . Christopher Wittig hat Prüfungstermine und konnte deshalb diesmal leider nicht aktiv mit dabei sein ! +++ Unterheinmischer Kulisse in Hamburg gegen England (5:3 und 3:3) Ende 2016 folgte in Ulm im September 2017 ein 3:2 gg. die Türkei und ein 5:10 gg. Belgien . Heute gg. Tschechien gab es einen neuen Besucherrekord für die Schützlinge von DFB-Futsal-Bundestrainer Marcel Loosveld . 2.691 Zuschauer waren in die Ballsportarena nach Dresden gekommen und sahen gg. das aktuell im UEFA Futsal Ranking auf Platz 11 und im FIFA-Futsal-Ranking auf Platz 19 stehende Team aus Tschechien eine 2:5 Niederlage nach 2:2 Pausenstand unseres noch jungen und in der Anfangsphase ihrer Entwicklung stehenden DFB -Teams ! +++ 50 unserer Vereinsmitglieder und Fans , darunter auch 15 Nachwuchsspieler waren live dabei und unterstützten lautstark das DFB-Team.

Wappen Hohenstein-ErnstthalHohenstein-Ernstthalsfv-logo

kvz-logo adidasderbystar

tl_files/vfl05/facebook_32.png