03.12.2016 19:19

Unsere F-Junioren sind Hallenkreismeister++ 3:1 Sieg gegen Stahl Riesa in der Sachsenliga++ Landesklassenteam trumpft auf und spielt Remis 2:2 gegen den Spitzenreiter VFC Plauen 2 !

Ohne Gegentor gewannen unsere Jüngsten, die F-Junioren, die Futsalmeisterschaft unseres Kreisverbandes. Mehr als 40 Teams waren bei diesem Wettbewerb am Start. Herzlichen Glückwünsch den Schützlingen mit ihren Übungsleitern Jürgen Werner und Jörg Schmidt. Nach drei Schlechtwetter-Heimspielsamstagen freuten sich diemal 195 Besucher auf die letzten Spiele unserer Herrenteams in der Sachsenliga und Landesklasse bei winterlichem sonnigen Fußball-Traumwetter. Unser 3:1 Heimsieg gegen Stahl Riesa war wie schon in der Vorwoche der 4:0 Auswärtssieg in Taucha verdient und im Spielverlauf nie wirklich in Gefahr. Sebastian Weiske (9.), Thomas Kochte (42.) und Christopher Wittig (89.) netzten für uns ein. Den Ehrentreffer und ganz kurz Anschlußtreffer für unsere Gäste erzielte Richard Penicka (85.) . +++ Nach 0:1 Pausenrückstand trumpfte unsere U23 in der Landesklasse richtig auf. Tore durch Joao Augusto (60.) und Michi Neubert (66.) waren der verdiente Lohn. Beinahe wäre gegen den Spitzenreiter VFC Plauen 2 sogar ein -eigentlich verdienter- "Dreier" gelungen. Paul Saalfrank konnte in der 79. für die Vogtländer noch zum 2:2 Endstand ausgleichen.

26.11.2016 17:37

Weihnachtsfeier 3.12.++ Anpfiff 18:45 Uhr

Hochverdienter 4:0 Sachsenliga- Auswärtssieg nach überzeugender Leistung in Taucha! ++ Landesklassen- Kick bei Lok Zwickau geht 1:4 verloren ! !

Felix Schuster (15.),Marc Benduhn (58.), Sebastian Weiske (60.) und Fabian Erler (84.) waren unsere Torschützen. Wir kontrollierten das Spiel über 90 Minuten, sodass der Gegner keine wirkliche Torchance hatte. Dementsprechend stand auch die "Null " auf dem Gegentor-Konto nicht zufällig sondern dem Spielverlauf entsprechend.

Weiterlesen …

19.11.2016 18:22

Zwei Remis für unsere Teams gg. Reichenbacher FC in der Sachsenliga und SG Handwerk Rabenstein in der Landesklasse !

Zwei leistungsgerechte Remis gab es am heutigen Samstag. Unser Sachsenligaspiel war insbesondere im 1.Spielabschnitt ein "Tag der offenen Tür" auf beiden Seiten . Zwei der vielen Möglichkeiten nutzen Paolo Süß (13.) zur Gästeführung und Guido Hessmann zum Ausgleich (18.) Es war ein "Kick mit offenem Visier" von beiden Teams über die gesamten 90 Minuten. Wir hatten mehr Torchancen , kontrollierten aber -wie auch der Gegner- nie das Spiel , insofern entspricht das Ergebnis dem Spielverlauf. Unser Landesklassenteam erkämpfte sich taktisch gereift und diszipliniert ein 2:2 gegen die -wie immer- robust kämpfenden Handwerker aus Rabenstein und sind nun 5 Spiele hintereinander ungeschlagen, Hut ab vor dieser jungen Truppe!

Wappen Hohenstein-ErnstthalHohenstein-Ernstthalsfv-logo

kvz-logo adidasderbystar

tl_files/vfl05/facebook_32.png