25.09.2016 07:07

Landesklassen-Team mit 1:1 (0:1) gg. Mitaufsteiger SV Olbernhau

Das Ergebnis entspricht dem Spielverlauf. Die Gäste waren defensiv kompakt und agierten ohne aufgeregtes Gegenpressing- auf einen Abspielfehler lauernd- insbesondere vor der Pause nahezu immer geschlossen hinter dem Ball -. Beim Konter zum 0:1 (Winzer 9.) nahmen nur 4 Spieler unserer Mannschaft am Umkehrspiel nach Ballverlust wirklich teil, so dass der Torschütze in aller Ruhe einköpfen konnte. Die Gäste gewannen in der 1.Halbzeit deutlich mehrheitlich die Zweikämpfe. Nach der Halbzeitansprache unseres Coachs Russi Petkov waren auch unsere Jungs hellwach. Schon in der 50.Minute kam nach einem gut getreten Freistoß per Eigentor der Ausgleich. Das Spiel blieb dennoch immer zerfahren. 4 Gelbe Karten, 4 Wechsel und vor allem sieben 1-bis 2 minütige Liegewiesen-Einsätze des Olbernhauer Pflegedienstes ,allein in der 2.Halbzeit, ließen kaum Spielfluß zu und nahmen zu dem "Zeit von der Uhr" . Schiedsrichter Christian Pestel passte sich dem spielerischen Niveau des Spiels an und pfiff nach weniger als 20 Netto-Spielminuten der 2.Halbzeit , in dem der Ball wirklich im Spiel war, nach nur 4 "Nachspiel-Sekunden" den Kick ab.

21.09.2016 11:05

NFV Gelb-Weiß Görlitz zieht 1.Mannschaft aus Sachsenliga zurück !

Der Vorstand des NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 e.V. hat in seiner Sitzung am 20.09.2016 mehrheitlich beschlossen, die 1.Männermannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb der Sachsenliga und aus dem laufenden Wettbewerb des Landespokals zurückzuziehen. Die weiteren Spiele der Saison 2016/2017 wurden bereits vom Staffelleiter abgesetzt und die bisherigen Spiele annulliert. Unser ursprünglich am kommenden Sonntag (25.9.) angesetztes Heimspiel gg. Görlitz findet wie auch das geplante Rückspiel am 20.Spieltag - am Sonntag, 26.3.2017 - nicht statt.

Weiterlesen …

15.09.2016 19:46

Auswärtsspiele für uns in der Sachsenliga und in der Landesklasse!

Unser Landesklassen- Team bleibt weiter ungeschlagen und holte heute Punkt Nr. 8 für den Klassenerhalt. Martin Falke erzielte in der 86.Minute beim SV Merkur Oelsnitz / V. die Führung, Marcel Schuch glich in der 90.+2.Minute nach Foulstrafstoß zum leistungsgerechten 1:1 Endstand aus. +++ Unsere "Dritte" gewann ihr Heimspiel gg. Rußdorf 2:0. ++++

Weiterlesen …

Wappen Hohenstein-ErnstthalHohenstein-Ernstthalsfv-logo

kvz-logo adidasderbystar

tl_files/vfl05/facebook_32.png