9:0 Sieg im Sachsenderby in der NOFV-Futsal-Regionalliga gg. Liganeuling SC Borea Dresden !

17.06.2017 19:55

Liganeuling SC Borea Dresden  spielte über die gesamte Spieldauer diszipliniert mit dem Ziel Gegentore zu verhindern.

Dennoch trafen unsere Männer vor der Pause zum 7:0 Halbzeitstand (Torschützen: Tmenov (3),Elezi (2), Melnyk,Swiatkiewicz) und nach der Pause dann zum 9:0 Endstand durch Erler und erneut Elezi.

Vor der Partie verabschiedeten wir unseren Ex-Kapitän Tim Zwingenberger, der berufsbedingt aufhört. Tim war Leistungsträger unseres Fußball-Sachsenligateams bis 2016 und führte als 5facher NOFV-Futsal-Meister unser Futsal-Team zuletzt bis ins Finale der Deutschen Futsal-Meisterschaft 2017. Danke an "Zwinge" , er war und ist eine starke und zuverlässige Persönlichkeit auf und neben dem Platz. Seine Aktivitäten im Teamsport auf dem Fußball -und Futsalplatz haben an dieser Entwicklung ihren Anteil. Wir wünschen ihm alles Gute in allen Lebensbereichen !

Die Kapitänsbinde wanderte mit Saisonbeginn 2017/2018 im Mai 2017 bereits  weiter an unseren DFB-Futsal- Nationalsspieler Christopher Wittig , der heute berufsbedingt  leider nicht dabei sein konnte. Auch "Witte" wünschen wir in seiner Eigenschaft als "Neu-Käpt'n" alles Gute und sind uns ganz sicher, dass diese neue Aufgabe auch ihn als noch relativ jungen Spieler zu einer echten Spielerpersönlichkeit hilft zu entwickeln.