D-Juniorinnen Kreisklasse - 10.Spieltag am 14.11.2009
SSV Blau-Weiß Gersdorf - VfL 05 Hohenstein-Ernstthal 0:5 (0:2)

Am heutigen Samstag ging es für unsere Mädels nach Gersdorf zum Tabellennachbarn!
Schon vor Beginn des Spieles standen die Zeichen klar auf Punktgewinn;verlor man doch das Hinspiel ganz knap mit 2:1!
Was dann allerdings die zahlreich mitgereisten Eltern zu sehen bekamen,übertraf selbst die Erwartungen der Trainerin!!!
Mit der ersten Minute des Spiels "rammelten" unsere Mädels Richtung gegnerisches Tor und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen!Eine von denen konnte Lisa Hinkelmann zur frühen verdienten 1:0 Führung verwandeln!Weitere hochkarätige Torchancen blieben leider ungenutzt,so führte nur der von Sarah Weinhold sicher verwandelte Neunmeter zur 2:0 Pausenführung!
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild;Spiel auf ein Tor.
Spielerisch etwas besser startend, konnten erneut Lisa Hinkelmann und Sarah Weinhold auf 4:0 erhöhen.
Das man sich dann dem "Gekloppe" des Gegners anschloss,lag wohl auch daran,dass dieser dann mit "Mann und Maus" im eigenen Strafraum verteidigte!Kurz vor Schluss gelang erneut Sarah Weinhold ein Treffer zum 5:0 Endstand!
Schlusspfiff!!!Endlich war es geschafft;der ertse Sieg!!!Wahnsinn!!!
Ein riesen Kompliment an alle(!) Spielerinnen und Respekt vor der heute gezeigten Leistung!!!Ihr könnt stolz auf euch sein (ich bins jedenfalls)!!!

Für unsere Mädels beginnt jetzt die Hallensaison,ehe es im Frühjahr mit der Rückrunde weiter geht!

Aufstellung:Carolin Schmidt,Virginia Körner,Wencke Mathes,Julia Hechtl,Mary Krenkel,Marie Mende,Lisa Hinkelmann,Sarah Weinhold,Julia Horn,Sibel Ali,Josie Krüger

Zum ertsen Spiel der Rückrunde waren die Jungs aus Kändler zu Gast!
Gegen den Tabellenzweiten zeigten unsere jungen Kickerinnen,dass auch sie sich weiterentwickeln und immer besser werden!Das Ergebnis aus dem Hinspiel (0:8) sollte sich definitv nicht wiederholen!
Schon in der ersten Halbzeit sah man den Mädels an,dass sie den Jungs zeigen wollten wo der "Hammer
hängt"!Aggresives Verteidigen und viel Laufbereitschaft der gesamten Mannschaft sorgten für große Probleme bei den Jungs,welche überhaupt nicht in ihr Spiel fanden.
Anders als in den letzten Wochen nutzten die Mädels eine ihrer zahlreichen Torchancen zur verdienten 1:0 Führung!Marie Mende provitierte von einer sehr guten Vorarbeit durch Sarah Weinhold und Carolin Schmidt!Ihr platzierter Schuss schlug unhaltbar im linken unteren Eck ein!Riesiger Jubel auf und neben dem Platz;hatte man es endlich geschafft;endlich mal 1:0 führen!Wahnsinn!!!
Kurz vor der Pause musste man dann leider doch noch den Ausgleich hinnehmen,eine Unachtsamkeit auf der rechten Seite sorgte für den unnötigen 1:1 Pausenstand!
Wäre das doch nur der Schlusspfiff gewesen!!! :-)
Natürlich wollte man die zweite Halbzeit genauso konzentriert angehen und weiter auf Torejagd gehen!
Aber es scheint wie verhext;zwei Unachtsamkeiten in der Hintermannschaft sorgten binnen weniger Minuten
für zwei sch.... Gegentore!
Diesen rannte man die restliche Spielzeit hinter her und fand leider kein Mittel gegen die in der zweiten Halbzeit tief stehenden Gäste!
Nichts desto trotz war es ein sensationelles Spiel unserer Mädels!Glückwunsch!!!

Aufstellung:Lisa Hinkelmann;Virginia Körner;Julia Hechtl;Wencke Mathes;Marie Mende;Carolin Schmidt;
Mary Krenkel;Sarah Weinhold;Josie Krüger;Julia Horn;Sibel Ali

Zum letzten Heimspiel der Hinrunde erwarteten unsere Mädels den Tabellenführer aus Wüstenbrand!
Zum ersten Mal in dieser Saison vollbesetzt(!),hatte die Trainerin die Qual der Wahl bei der Aufstellung!
Mit einigen Umstellungen im Mittelfeld begannen die Mädels das Spiel sehr engagiert und erarbeiteten sich endlich mal wieder hochkarätige Chancen!Tolle Spielzüge und klarste Torchancen,welche mehrmals über beide Außenbahnen eingeleitet wurden,fanden leider nicht den Weg ins Tor!Und wieder einmal wurde man eines besseren belehrt;wenn man die Chancen selber nicht nutzt, ist es eine Frage der Zeit, bis der Gegner trifft!Und so bekam man noch vor der Halbzeit zwei unnötige Gegentore!
Was dann zu Beginn der zweiten Halbzeit geschah,ist für alle Außenstehenden,Eltern und die Trainerin unerklärlich!!!
Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit wurden total verschlafen!Die an diesem Tag sehr spielstarken Gäste nutzten die Schlafeinlage unserer Mädels und zogen mit 6:0 davon!!!
Auch dass man sich dann wieder berappelte und erneut gute Spielzüge zeigte,änderte nichts mehr an der zu hohen Niederlage!Mit dem Schlusspfiff gelang den Jungs aus Wüstenbrand dann noch der 7:0 Endstand!

So langsam sollte die Mannschaft begreifen,dass auch eine zweite Halbzeit zum Fußballspiel dazugehört, und auch da Leistung gebracht werden muss;aber bitte über die ganze Halbzeit!!!
So wird sie sich immer wieder um ihren Erfolg bringen!!!

Aufstellung: Carolin,Schmidt;Virginia,Körner;Wencke,Mathes;Julia,Hechtl;Marie,Mende;Sarah,Weinhold;Mary,Krenkel;Josie,Krüger;Lisa,Hinkelmann;Julia,Horn;Lisa-Marie,Anders;Sibel,Ali

Diesen Samstag ging es für unsere Mädels zum Nachholespiel nach Pleißa!
Heute waren unsere jüngsten Kickerinnen besonders "heiß", war doch die lange spielfreie Zeit endlich wieder vorbei!
Auf dem extrem tiefen, nassen Rasenplatz in Pleißa fanden wir recht gut ins Spiel und hatten mit dem gewöhnungsbedürftigen Platz weniger Probleme wie

Um die Aktualität auf dieser Seite kümmert sich unser Übungsleiter bzw. eine von ihm beauftragte Person.
Berichtererstatter : bretti - letzte Aktualisierung : 15.11.2009. 17:49:58