Bezirksliga Frauen - 20.Spieltag am 30.05.2010
VfL 05 Hohenstein-E. - SpG Lichtenberg/ Dittmannsdorf/ Großhartmannsdorf 9 : 1 ( 4 : 0 )

Die Frauen des VfL 05 HOT sind Bezirksmeister.

Drei Spieltage vor Schluss konnten die Hohenstein-Ernsthalerinnen die Bezirksmeisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga perfekt machen. Die fehlenden Punkte dazu sollten die Freunde der SpG aus Lichtenberg dabei haben.

Denn mit einer gut organisierten Hohensteiner Hintermannschaft hatte man den Gästen von der ersten Minute an nur wenig Spielraum gelassen. Diese spielerische Überlegenheit konnte man bereits frühzeitig durch Sarah Maaßen und der Torjägerin vom Dienst Nicole Schwalbe nutzen um die Weichen auf Sieg zu stellen.

Auch in Halbzeit zwei spielte man munter nach vorn und konnte unter anderem durch Verteidigerin Madeleine Schüppel das Torekonto weiter ausbauen. Bevor Sophie Anders mit ihrem 10. Punktspieltor und wiederrum Nicole Schwalbe zum Endstand von 9:1 erhöhte, konnte Susan Freisleben von den gut mitspielenden Lichtenbergerinnen den Ehrentreffer zum 6:1 erzielen.

Nach einer sehr fair geführten Partie und einer gut leitenden Schiedsrichterin Christin Gerlach erwarten die VfL Damen mit Erlbach und Herold noch zwei schwere Aufgaben. Aber auch hier werden jeweils drei Punkte vom Trainerteam erwartet.

Reichenbacher FC - VfL 05 Hohenstein-E. 3:5 (1:0)

Angriff ist die beste Verteidigung!

Dies dachten sich wohl die Frauen vom VfL 05. Fast 90 Minuten spielte man auf ein Tor. Aber auch nur fast, denn mit wenigen aber gefährlichen Angriffsbemühungen konterte der Gastgeber auf eigenen Platz.
Es wurde aber nur gefährlich, weil man es sich selber schwer gemacht hat.
So das die Reichenbacher unerwartet in Führung gingen und so gar kurz nach der Pause (47' Minute) auf 2:0 erhohen konnte.
Wer jetzt glaubte, dass das Spiel so weiter lief der irrte. Die Gäste kamen jetzt mit der zweiten Luft und einer Sophie Anders. Erst bereitete sie eins vor und machte das zweite gleich selbst.
2:2 nach einem Doppelschlag in der 49', 50' Minute.
Dann schlug die Abwehrchefin Katharina Wistel doppelt zu. Bei ihren ersten Treffer leistete Sarah Maaßen die Vorarbeit. Den zweiten Scorerpunkt konnte nach zwischenzeitlichen Ausgleich vom RFC der heute gut aufspielenden Sophie Anders gut geschrieben werden.
Den Endstand zum 5:3 aus Hohensteiner sicht stellte Nicole Schwalbe her.

Es war wieder bemerkenswert, wie das Team für- und miteinander gekämpft hat, stellte Mannschaftsleiter Sven Kappel nach dem Spiel fest.

SpG Lichtenberg/Dittmannsdorf - Vfl05 Hohenstein-E. 2 : 3 ( 0 : 0 )

Mit einer stark dezimierten Mannschaft zu einem glücklichen Auswärtssieg!
Die Siegesserie der Frauen des VfL05 riss auch am vergangenen Wochenende nicht ab, obgleich ein schwerer Gegner auf die Frauen wartete.
Der VfL 05 waren zu Gast bei der Mannschaft der SpG Lichtenberg/Dittmannsdor/Großhartmannsdorf. Der durch den Regen und Schneefall in der Nacht aufgeweichte und somit schwer bespielbare Platz, bereitete beiden Mannschaften insbesondere bei Ballannahme und Flachpassspiel immer wieder Schwierigkeiten. Die Gastgeberinnen zeigte von Beginn an, dass sie die drei Punke zu Hause behalten und somit wohl für eine kleine Überraschung sorgen wollten. Und bereits mit dem ersten Anfgriff wurden die Hohensteinerinnen überrascht und hier half zum Glück die Unterkante der Latte, dass es nicht gleich mit einem herben Rückstand los ging. Über die gesamte Spielzeit war es eine ausgeglichene Party, bei der es immer wieder zu Torchancen auf beiden Seiten kam. Doch es sollte in der ersten Halbzeit noch kein Tor fallen.
In der zweiten Halbzeit ging es dafür dann Schlag auf Schlag. Die Hohensteinerinnen konnten mit einem schnellen Angriff durch die Mitte das 1:0 erzielen. Nun hätte das Gästespiel etwas Ruhe und sic

Um die Aktualität auf dieser Seite kümmert sich unser Übungsleiter bzw. eine von ihm beauftragte Person.
Berichtererstatter : s.k. + w.k. - letzte Aktualisierung : 04.06.2010. 14:09:30