Futsal: Adidas ist Ballpartner 22/23 für unser Futsal-Bundesliga-Team +++ 0:4 Niederlage beim SK Interobal in Plzen !

13.08.2022 17:50

Unser offizieller Futsal-Ballpartner 22/23 Adidas hat uns diese Woche unser Ballpaket übergeben.
Aktuell trainiert unser Team täglich.

Heute ging es zum Tschechischen Meister 2021, der in der Vorsaison 21/22  die Elite Round der besten  16 europäischen Meisterclubs in der UEFA Futsal Champions League erreichte und damit mit seinen 6 tschechischen Futsal-Nationalspielern und als eines von 2 Profiteams der 1.Tschechischen Liga zu den TOP-Clubs in Europa zählt. .  15 Minuten waren wir "auf Augenhöhe"  bei einem hohem Spieltempo und auch bei uns guter Ballzirkulation . Die beiden Tore der beiden tschechischen Natio-Kicker Seidler (16.) und Holy (17.) nach dort bereits vorhandenen Automatismen brachten die Tschechen dann auf die " Siegerstrasse" . Die 2.Halbzeit ging dann komplett an die Gastgeber, sodaß das 0:4 auch in dieser Höhe dem Spielverlauf entspricht.

Fazit: Guter Test , noch 3 Wochen ist Zeit , um u.a. auch Step by Step offensiv Automatismen zu trainieren, mit dem Ziel  Torchancen gegen einen geordneten Gegner faktisch zu erzwingen oder zumindest bei Überzahlsituationen Torgefahr zu entwickeln  . Nur wer mindestens 1 Tor schießt,  kann Spiele gewinnen, " alter Hut "!!

Das nächste  Vorbereitungsspiel  im heimischen HOT Sportzentrum gegen Spartak Persteijn (Erstligaaufsteiger Tschechien) findet am Sonntag !!!, 21.8. statt -  Anstoß ist 16:15  Uhr .

Am Sonntag, 4.9. um 15:00 Uhr starten wir in die Bundesliga 22/23 in Hamburg (Sporthalle Wandsbek, Rüterstr.75)  bei Wakka Eagles. Schon eine Woche später gibt es im HOT-Sportzentrum das Kracher-Match gegen den 4fachen und damit Deutschen Rekordmeister  HSV Futsal Panthers  (Samstag, 10.9. um 16:15 Uhr)