Aller Jahre wieder: Sommer- Testspielserie läuft an ! Sonntag-Test 2.Mannschaft wurde vom SV Ehrenhain abgesagt !!

14.07.2015 09:15

Foto:Pfeifer/// Unser Team für die neue Saison 2015/2016

20 Spieler unseres Landes-und Westsachsenliga-kaders nahmen an einer Trainingsaktivität der besonderen Art am Donnerstagabend in Bad Lausick teil. Ein 3x30 minütige 11 gg.11 Spielform  war in den Abend integriert. Alle Spieler kamen mindestens 30 Minuten zum Einsatz.

In zwei Gruppen am Samstag (18.Juli) und Sonntag (19.Juli)  jeweils 15 Uhr auswärts beim SV Ehrenhain waren   die ersten Testspiele für den Kader unseres Sachsenliga -und auch unseres Kreisoberligateams geplant.

Das Spiel der 2.Mannschaften am Sonntag wurde heute 17:15 abgesagt.Liebe Ehrenhainer, das ist nicht ehren(hain)haft sondern -ohne wenn und aber- megaschwach!

Zumindest das Samstagspiel lief, wenn auch auf dem Nebenplatz. Gegen den schwachen und über nahezu die gesamten 90 Minuten  14 Tage vor dem Meisterschaftsstart auch mannschfatstaktisch relativ planlosen Thüringenligisten  gewannen unsere Männer nach eigenen vielen guten Offensivaktionen am Ende 8:0 (3:0) .  Die Tore erzielten Falke (7.), Helbig (11.), Kochte (24.),Erler (52.),Röhr (53.), Meinel (65.) und Sajbidor (75.,85.).

Nächste Woche am Freitag (24.7.) spielen unsere Männer um 18:45 Uhr beim FV DD-Laubegast, die 2.Mannschaft zeitgleich beim SV Waldenburg  und dann am Sonntag (26.7.) wieder mit beiden Teams  um 12:30 Uhr und 15:00 Uhr bei der SG Handwerk in Rabenstein. Auch unsere Neuzugänge aus dem eigenen Nachwuchs wie auch Philipp Röhr, Florian Eggert, Rico Döhler,Oliver Heinrich und Maximilian Bettsack , die von außen dazu gekommen sind, werden bei den laufenden Vorbereitungsspielen mit am Start sein.

Der erste Heimtest ist für Mittwoch, den 29.Juli  um 18:30 Uhr auf der Pfaffenberg-Sportstätte geplant. In der 1.Hauptrunde im  Landespokal spielen unsere Männer am Samstag ,1.8. um 15 Uhr auswärts beim  ATSV Wurzen.Das Ausscheidungsspiel zwischen ATSV Wurzen und FC Stollberg am 26.7.  entfällt, da der FC Stollberg einen Verzicht auf die  Teilnahme am Landespokal  erklärte.