DFM Viertelfinale: Hamburg Panthers vs. HOT 05 Futsal 4:2 n.V. (2:1,2:2)

20.06.2021 22:33

Es waren wohl einige ungeschickte Zweikämpfe zu viel. 1 RK, 1 GRK, dazu 4 weitere GK und in der 2.Halbzeit 5:5 Mannschaftsfouls ,die von beiden Teams mit in die Verlängerung genommen werden , sind normalerweise ein Indiz für ein unfaires Spiel . Das war es in keiner Phase der 50 Nettominuten trotz gefühlter 50 Grad Wärme und Luftfeuchtifkeit von 80 % und mehr.. Das gleiche Spiel kann auch ohne Felsdverweis, ohne long Penalty und ohne Strafstoß über die "Bühne gehen" , dann endet die Partie dem Spielverlauf entsprechend Remis und wird im 6 Meter Entscheidungsschießen beendet.

Unsere Männer spielten trotz zwischenzeitlicher Unterzahl auch ohne Leistungsträger Oliveira nach dessen GR Karte und Feldverweis gut , halfen allerdings bei allen 4 Gegentoren durch wirklich krasse individuelle Fehler kräftig mit und bauten die Hamburger immer wieder auf.

Ein Fehlpaß beim 0:1 im Powerplay mit 5 gg. 4, ein individueller  "Abwehrklops"  beim 1:2 zur Pause und zwei ungeschickte Fouls in der Schlußphase zur 2:4 Niederlage mit bereits 5 Fouls auf dem Konto waren letztendlich nicht geeignet um dieses Spiel als Sieger zu verlassen.Rein die Anzahl und die Qualität der Torabschlüsse ließ im Vergleich zum Kontrahenten durchaus einen Sieg zu.

Es gab leider zu viele Dinge , die heute zusammen gekommen sind und einen Sieg unmöglich machten.Wir analysieren das Spiel und beginnen mit der Vorbereitung auf die DFB Futsal-Bundesliga am 19.07.2021.

Deutscher Futsal-Meister 2021 ist TSV Weilimdorf, die im Finale die Hamburger 3:1 besiegten. Wir gratulieren !

Bereits am 31.7.2021 gibt es das erste Vorbereitungsspiel gegen den Futsal- Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena, Anstoß ist 14:00 Uhr