Wir gewinnen 8:3 (5:0) gegen die TSG 1846 in Mainz++ Nicht alles auf dem Platz war wirklich gut !!

07.03.2022 15:08

Wir kamen trotz des Fehlens von Wittig. Oliveira, Mica, Belej  und dem noch nicht wieder mit 100 % Fitneß ausgestatteten Fogaca mit einem 3:0 Blitzstart ( 0:1 Klima 1.und 0:2 Drees 1.) und Ribeiro (9.) gut ins Spiel. Bis zur Pause spielten wir ganz gut weiter (13.Klima  0:4 , 15.Hudacek 0:5 )  , ließen allerdings bereits in dieser Phase die eine oder andere Großchance der Mainzer zu, die Vavrek entschärfte.  ++++

Alle mitgereisten Spieler., auch die Kicker  mit zuletzt weniger Spielpraxis , kamen zunehmend zum Einsatz. Defensiv setzten sich einige Schwächen aus dem zweiten Teil der 1.Halbzeit in größerer Häufigkeit  fort.  Ribeiro (22.), Schulz (32.) und Fogaca (37.)  trafen für uns und Derrou (34.,39.) und von Wethem (37.) trafen für Mainz zum 3:3 in der 2.Halbzeit . Endstand demnach : 8:3 !!!  Nicht nur bei uns sondern auch bei unserem Kontrahenten fehlten einige Spieler , u.a. mit Ernst,Manneck , Trost und ETW Nau +++ Deshalb gilt : Spiel ganz sauber einordnen , 8 eigene Treffer aber auch 3 Gegentreffer und dazu mehrere gute Chancen der Mainzer schon vor der Pause und dann 3 Gegentreffer nach der Pause genau analysieren und auf das nächste Spiel  konzentriert vorbereiten !

Es  laufen natürlich bereits die Vorbereitungen auf unser nächstes Heim-Event gegen Fortuna Düsseldorf am Samstag, 19.3.2022 wie immer um 16:15 Uhr im heimischen HOT-Sportzentrum. Der Kartenvorverkauf über VfL05HOT.de läuft bereits. Es wird sicherlich wieder eine volle Hütte . Tageskasse, die Tribünen  und die Sky Sports Bar öffnen 15:00 Uhr am Spieltag. Es besteht freie Sitzplatzlwahl auf den Tribünen. Ein 3 G-Nachweis ist erforderlich.

Diesmal gibt es im Rahmenprogramm nach der Abschlußveranstaltung im  Futsal-Feriencamp beim Heimspiel am 19.2. gegen Bielefeld (4:1) und dem E-Juniorenturnier beim Heimspiel am 05.03 . gg. Penzberg (10:1)  (sh.Foto) beim Düsseldorf-Spiel ab 13:30 Uhr ein Bambini-Turnier (Meldungen 0173/5890841) mit Finale in der Halbzeitpause und Siegerehrung und Abschlußfoto mit unserer Bundesligamannschaft nach Schlußpfiff des Bundesligaspiels .