Nachbarschaftsduelle beim VfB Empor Glauchau und dem FSV Limbach-Oberfrohna enden jeweils Remis 2:2 !

11.10.2015 17:06

Unsere Männerteams erreichten bei den Nachbarschaftsduellen in der Sachsenliga  beim VfB Empor Glauchau wie auch in der Westsachsen-Kreisoberliga jeweils ein 2:2. In beiden Partien gingen  die Gastgeber zweimal (mit 1:0 und 2:1) in Führung und jeweils zweimal schafften unsere Jungs den Ausgleich.

Bei der Sachsenligapartie  In Glauchau bemühten sich beide Teams mit viel Laufbereitschaft das ohnehin mit 60m sehr schmale Spielfeld auch in der Tiefe auf maximal 25 bis 30m zu halten. Dementsprechend eng war es und es ging in der logischen Folge sehr viel  über hohe Bälle und vor allem über viele  intensive Zweikämpfe zumeist zwischen den Strafräumen . Hier waren beide Teams über die gesamten 90 Minuten gesehen gleichwertig,  sodass das 2:2 Remis auch dem Spielverlauf entspricht. Es war eine umkämpfte aber stets faire  Sachsenligapartie beider Teams .

Ein offensichtliches  Defizit :  Unsere  Ecken und Halbraumfreistöße , eigentlich eher eine Stärke bei uns, die waren in jeder Hinsicht leider Kreisklasse , schlecht ausgeführt und- nicht nur deshalb-  torungefährlich und von diesen Standards gab es in 90 Minuten insgesamt 15 , vielleicht sogar 20 an der Zahl für unsere Mannschaft  .

Jetzt bereiten wir den anstehenden Heimspielsonntag am kommenden  Sonntag, 25.10. im HOT-Sportzentrum vor und freuen uns auf die die Partien gegen die SG 48 Schönfels (Anstoß 12:30) und gegen die BSG Chemie Leipzig (Anstoß 15:00)