Fußball-Oberliga: Trainerwechsel in unserer Mannschaft, Großer Dank an Russi Petkov ++ Steve Dieske übernimmt!

10.03.2019 12:47

Trainer Russi Petkov und der Vereinsvorstand vereinbarten in der Winterpause im gegenseitigen Einvernehmen nach einer umfassenden Halbjahres- Analyse gemeinsam für den Fall , dass sich die sportlich unbefriedigende Ergebnissituation  aus der Endphase der Hinrunde auch in der Rückrunde  fortsetzt,  gemeinsam darauf , dass  durch einen Trainerwechsel ggf. noch  im Saisonverlauf 2018/2019 ein neuer Impuls an  der Mannschaft gesetzt wird.

Diesen Impuls setzen wir jetzt.

Russi  Petkov leistete von Mitte 2016 bis jetzt über fast 3 Spieljahre eine hervorragende und gute Arbeit. Er war maßgeblich beteiligt an Platz 4 in der Sachsenliga in der Saison 2016/2017 und Platz 1 und dem damit verbundenen Sachsenmeistertitel und dem Aufstieg in die Oberliga in 2017/2018.

Dafür danken wir Russi , der auch den vom Verein seit mittlerweile mehr als  10 Jahren  eingeschlagenen Weg der sportlichen Fairness auf und neben dem Platz den Spielern vorlebte . Somit war  er in den letzten 3 Spieljahren an der Entwicklung vieler Spielerpersönlichkeiten unserer 1.Fußball- Mannschaft beteiligt . Auch die, egal auf welcher Verbandsebene, nahezu immer ersten Plätze in der Fair –Play- Wertung sind ein Ausdruck seiner Trainerpersönlichkeit . Noch einmal Danke und alles Gute für Russi Petkov !

Der Klassenerhalt ist und bleibt unser sportliches Saisonziel !!

Die Aufgabe als neuer Trainer unseres Fußball-Oberligigateams  übernimmt jetzt der  Frankenberger Steve Dieske (39) . Er hat wie sein Vorgänger die  Trainer UEFA B-Lizenz , war von 2010-2016 Trainer beim BSC Freiberg,  von 2016 bis zuletzt Trainer beim Landesligisten SV Olbernhau und bringt trotz seines noch jungen Alters bereits fast 10-jährige Erfahrung als Trainer im mittleren Herren – Amateurfußballbereich mit .

Er führte dabei Teams in die nächsthöhere Spielklasse und kennt auch die Mechanismen des Kampfes um den Klassenerhalt . Er kennt den Amateurfussball, unser Vereinsumfeld, unsere Mannschaft und auch die Liga, in der wir aktuell kicken.
Wir wünschen Steve alles Gute mit unserer Mannschaft und erwarten von jedem Spieler den notwendigen Teamgeist als Grundvoraussetzung von Erfolg und Spass!