Futsal-Bundesliga: Zweiter gegen Erster ++ HOT 05 Futsal gg. Stuttgarter FC 2020 auf MDR Sport im Osten im Livestream ab 16:00 am 8.Januar 2022!

28.12.2021 11:10

Mehr geht nicht für den deutschen Futsal:  3 deutsche  plus 2 tschechechische Nationalspieler auf Seiten HOT 05 Futsal gegen mehrere kroatische, bosnische und serbische Nationalkicker bei ungeschlagenen Stuttgarter FC am Samstag , 8.Januar 2022 im Livestream auf MDR Sport im Osten. Alle doppelt geimpft und geboostert, alle topfit, alle sind heiß auf da Spiel ! 2 G -Nachweis mit Akkreditierung aller in der Spielstätte befindlichen Personen und ohne Publikum sieht unser aktuelles Hygienekonzept vor.

Srdan Ivankovic vom Stuttgarter FC  ist mit 11 "Kisten" der bisherige Torschützenkönig und der TOP-Spieler der Futsal-Bundesliga gemeinsam mit seinem Torhüter Miodrag Aksentijevic  , der schier unhaltbare Bälle auch gerne mal direkt und sicher fängt und nicht erst abwehrt und dann das Spiel blitzschnell neu für sein Team eröffnet. Letzterer verbüßt aktuell eine Rot - Sperre ,  beide Spieler fiebern mit ihren Nationalteams aus Serbien bzw.  Bosnien natürlich den anstehenden Spielen bei der UEFA Futsal Europameisterschaft in Amsterdam (19.1.-6.2.2022) entgegen.

Gesperrt bei unseren Gästen sind außerdem nach Gelb-Roter Karte Josip Sasar und nach bereits 5.GK Mannschaftskapitän Sasa Babic. Eine noch höhere Ausfallquote  hatten wir selbst zum Bundesligaauftakt im Hinspiel zum Bundesligaauftakt  mit zwar keinen gesperrten mit aber 5 verletzten Spielern. Unser Stammspieler und slowakischer Nationalspieler Marko Hudacek fiel damals nach Fußzeh-OP aus , Christopher Wittig, Paulo Garibaldi , Kenny Ribeiro und Felipe Fumes  nahmen wir verletzt mit in die Porsche Arena nach Stuttgart  , um das Spiel auch wirklich im Sinne Fair Play abzusichern. Diego Fogaca und Gabriel Oliveira waren zudem angeschlagen. 0:4 verloren wir zum Bundesligaauftakt beim Stuttgarter FC .

Kurz vor Weihnachten gab es das letzte Mannschaftstraining für unser Bundesliga-Team , einige trainieren zwischen den Feiertagen im HOT-Sportzentrum weiter, andere absolvieren in der Heimat individuelle Trainingseinheiten, bevor wir am 3.Januar wieder alle gemeinsam zusammen sind .

Alle Spiele ,Trainer,und Betreuer  waren bereits vor Saisonbeginn doppelt geimpft und unterzogen sich im Dezember der Boosterimpfung.Zudem gibt  es vor jedem Training Antigen-Schnelltests , um uns vor einer Infektion zu schützen.

Wir sind in der Futsal-Bundesliga sportlich und auch beim Thema Gesundheitsschutz und sowieso im Fair Play (Platz 1 in der Fair Play Wertung mit nur 14 GK in 8 Spielen  , darunter nur 4 vermeidbaren  GK und zudem ohne GRK und ohne RK) auf dem richtigen Weg !

Nach Neujahr geht es jetzt im Team weiter !