Futsal-Bundesliga: Mit starker Leistung gegen dezimierte Stuttgarter an die Tabellenspitze !

09.01.2022 10:36

HOT 05 Futsal gg. Stuttgarter FC 9:0 (4:0)

Erstmals war MDR Sport im Osten mit einem Kamerateam und einem Livestream (HIER KLICKEN)  am Start im HOT Sportzentrum.

Statistik: Vavrek/Treml- Wittig, Hudacek,Garibaldi,Enold, Salak,Fogaca, Reznicek, Schulz, Oliveira, Mica,Belej, Ribeiro ++ TR Salak+++ Torfolge : 1:0 Fogaca (8.) , 2:0 Ribeiro (14.)3:0 Fogaca (15.), 4:0 Garibaldi (16.)++ 5:0 Reznicek (28.),6:0 Ribeiro (30.), 7:0 Wittig (34.), 8:0 Ribeiro (37.),9:0 Garibadi (39.) +++ Schiedsrichter: Schreiber , Röpke (DFB)

Unser medizinischer Bereich im Mannschaftsumfeld hatte im Laufe der Woche alle Hände zu tun , um die verletzten  Spieler Diego Fogaca, Gabriel Oliveira, Ondrej Mica und Torhüter Johan Vavrek, zumindest hin zum Spieltag fit zu bekommen. Für Daniel Klima und Florian Stier reichte es jedoch am Ende nicht , beide  fielen verletzungsbedingt aus. Im Verlauf der ersten Woche konnten wir demzufolge kein einziges Mannschaftstraining mit "voller Kapelle" absolvieren.

Noch härter traf es jedoch die Gäste, wo neben 3 gesperrten Spielern aus dem zuletzt 11-2 Spiel  in Düsseldorf resultierend wohl auch noch einige Spieler bei der Bosnischen Nationalmannschaft mit der in 2 Wochen startenden EM - Vorbereitung bereits vor der FIFA-Abstellungsperiode begonnen haben und dazu weitere Spieler am Spieltag verletzt oder erkrankt waren . So reiste das Gästeteam am Samstagmittag mit 6 Feldspielern und 2 Torleuten an.

Unsere Mannschaft spielte über weite Strecken der 40 Minuten bei eigenem Ballbesitz mit hohem Tempo  , hatte gefühlt 85 % Ballbesitz, wollte in der Defensive unbedingt kein Gegentor zulassen und traf 9-fach in das Tornetz der Stuttgarter . Verdienter Sieg ohne Zweifel, der selbstverständlich nicht überbewertet wird.

Nächste Woche sind wir spielfrei und am 22.1 (17:00) /23.Januar (15:00) laufen im HOT-Sportentrum die beiden Länderspiele unserer DFB Futsal-Nationalmannschaft gegen Tschechien. Beide Spiele im Livestream auf tv.DFB.de.