Futsal-Doppel-Länderspiel Deutschland gegen Tschechien am 22./23.01.2022 im heimischen HOT-Sportzentrum!++ Spiele wie vorgeplant ohne Publikum aber live im Internet auf TV.DFB.de !!

14.01.2022 16:41

Dieses Futsal-Ambiente befindet sich in Planung.

Unsere Bundesliga-Heimspielstätte HOT-Sportzentrum ist am 22./23.Januar 2022 erstmalig Austragungsort von zwei  offiziellen Futsal-Länderspielen der DFB-Futsal-Nationalmannschaft. TV.DFB.de  ist im Internet per Livestream dabei. Wie vorgeplant wird ohne Publikum gespielt.

Es erfolgt im HOT-Sportzentrum zum anstehenden Doppel-Länderspiel der Einbau eines speziellen mobilen Futsal-Parkettbodens (Foto), welcher international Standard ist. Dieser bietet für die Aktiven perfekte Bedingungen und für den Internet-Livestream auf tv.dfb.de ein fantantisches Futsal-Ambiente.

Die beiden Länderspiele GER - CZE im heimischen HOT-Sportzentrum mit bs zu 5 Spielern aus unserem Futsal Bundesligakader sind für uns als Verein nach dem Fußball-Sachsenpokal-Endspiel 2012 (gg. CFC 4:5 n.V.), nach den beiden Endspielen um die Deutsche Futsal- Meisterschaft 2017 in Zwickau gg.Jahn Regensburg (4:7) , 2018 in Dresden gg. Futsal Panthers Köln (6:5 n.V.) und 2020 in Duisburg erneut gegen Jahn Regensburg (6:2) .und dem UEFA Futsal- Heimturnier 2018 mit Dublin / NIR 12:0  , Tirana /ALB 4:2 und Doukas /GRE 3:3 und den beiden UFCL- Heimspielen 20/21 gg. Istanbul /TUR 6 :2  und Vitys /LIT 0:2  sowie auch  dem UFCL-Auswärtsturnier in Riga im Oktober 2018 (Timisoara/ROM 1:0 , Bielsko-Biala /Polen 1:5 , Nikars Riga/LET 3:4 ) ganz sicher ein weiterer TOP-Höhepunkt in unserem  Vereinsleben.

Vom 19.01. bis 06.02.2022 findet in Amsterdam und Groningen in den Niederlanden das Endrundenturnier der UEFA Futsal-Europameisterschaft 2022 mit 16 qualifizierten Nationen statt. Zu diesem Zweck gibt es europaweit eine Abstellungsperiode für die Nationalspieler und deshalb wird  auch die DFB Futsal-Bundesliga jetzt unterbrochen. Unsere Futsal-Bundesliga-Mannschaft  ist aktueller Spitzenreiter und spielt am 12.02.2022 bei den Hamburger SV Futsal Panthers und absolviert ihr nächstes Heimspiel am Samstag, den 19.02.2022 um 16:15 Uhr im HOT-Sportzentrum gegen MCH Futsal-Club Bielefeld,  dann wieder mit Publikum im 2 G Plus - Modus.

Es erfolgt im HOT-Sportzentrum zum anstehenden Doppel-Länderspiel der Einbau eines speziellen mobilen Futsal-Parkettbodens (Foto), welcher international Standard ist. Aus unserem Bundesligakader wurden Christopher
Wittig, Fabian Schulz und Gabriel Oliveira vom DFB- Futsal-Bundestrainer Marcel Loosveld nominiert
Gabriel Oliveira hat nach wie Probleme am Sprunggelenk aus einer Verletzung aus der Länderspielreise in Holland im Dezember 2021  , sein Einsatz ist aktuell nicht gesichert..Der Headcoach der Tschechischen Futsal-Nationalmannschaft Tomas Neumann nominierte aus unserem Bundesligakader Daniel Klima. Unser Torhüter Jonny Vavrek wurde zudem auf Abruf vom tschechischen
Verband nominiert.

.Die DFB-Futsal-Nationalmannschaft bereitet sich aktuell vor auf das Qualifying für die FIFA-Futsal WM 2024
und trifft dort in der 1. Runde in Hamburg vom 06.-09.04.2022 auf Montenegro, San Marino und Gibraltar.

Die beiden aktuell anstehenden Länderspiele Deutschland gegen Tschechien finden am Samstag, den
22.01.2022, Anstoß: 17:00 Uhr (TV.DFB.de) und Sonntag, 23.01.2022, Anstoß 15:00 Uhr (TV.DFB.de) statt.
Tschechien ist in diesen beiden Spielen der Favorit und spielte sich zuletzt beim Endrundenturnier der FIFA-
Futsal-WM 2021 in Litauen bis ins WM-Achtelfinale und zählt in Europa zu den TOP-10. Deutschland liegt im
aktuellen UEFA-Ranking den 35. Platz und Tschechien den 9. Platz.

Während der Tschechische Verband bereits seit über 20 Jahren über eine Futsal-Nationalmannschaft verfügt,
gibt es die Deutsche Futsal-Nationalmannschaft erst seit 2016.

Meister in Tschechien war 2020/21 SK Interobal Plzen, diese spielten sich in der laufenden UEFA Futsal
Champions League 21/22 bis in die Elite Round der letzten 16 Teams. Der Tschechische Meister absolvierte 14
Tage vor Saisonbeginn 21/22 ein Futsal-Doppel-Testspiel gegen unsere Bundesliga-Mannschaft, siegte gegen
uns zunächst 3:2 und verlor am Folgetag gegen uns 3:5. SK Interobal Plzen stellt zum Doppel-Länderspiel allein
6 von 14 tschechischen Futsal-Nationalspielern.