Futsal: Drei wichtige Punkte gegen Hertha BSC in Berlin

06.09.2015 18:10

Auf den Tag genau 110 Jahre nach der Vereinsgründung am 5.9.2015 spielte unser Futsal-Team erstmals ein Pflichtspiel gegen Hertha BSC in der Futsal-Regionalliga und gewann 10:5 nach 6:2 Halbzweitstand. . Das Spiel beim FC Liria Berlin ging 5:6 verloren nach 4:3 Führung zur Pause.

In beiden Spielen  ging es über jeweils  zweimal knapp 40 Minuten Bruttospieldauer voll zur Sache.

Im 1. Spielabschnitt des  Hertha-Spiels hatten die Berliner  bereits nach 8 Nettospielminuten 5 Fouls auf dem Konto, dazu kamen  3 Gelbe Karten. Auch einige unserer Spieler ließen sich zunächst davon anstecken, das wurde später besser. Unseren  Führungstreffer von Helbig glich Feta aus. In der 13.Nettospielminute gab es den ersten 10m Ball infolge des 6.Fouls , den versenkte Helbig zur erneuten 2:1 Führung. Weitere Treffer durch Zwingenberger und 3x Benduhn folgten vor der Halbzeitsirene  und wir zogen 6:1 weg. Zur Pause führte unsere Mannschaft 6:2 . Kurz nach der Pause kam Hertha auf 4:6 heran , dezimierte sich im Laufe der 2.Halbzeit auf jeweils 2minütige Unterzahl  infolge eines Feldverweises und einer Gelb-Roten Karte. Hinzu kam , dass für die betreffenden Akteure das Spiel beendet war.  Die jeweiligen 2minütigen Überzahlsituationen konnten unsere Männer zwar nicht nutzen für weitere Torerfolge. In Anbetracht der Führung wurde aber auch nichts riskiert. Blankenburg,Sajbidor (2) und Malchow erzielten für uns weitere wichtige Treffer. Am Ende standen ein hochverdienter 10:5 Sieg und drei wichtige Punkte.

Beim Spiel gegen den FC Liria war die individuelle Klasse von Durim Elezi "eine Augenweide". Seine 5 Tore machten den Unterschied in diesem Match. Er wie auch einige weitere FC Liria-Futsal-Kicker sind im Fußball bei Tennis Borussia in der Oberliga unterwegs. Unsere Jungs hielten über das Team trotzdem gut dagegen und führten zur Pause 4:3. Beim Stande  von 4:4 sah Enold nach absichtlichen Handspiel mit Torverhinderung die Rote Karte. Die anschließende Überzahl nutzté Liria zur 5:4 Führung . Unsere Jungs riskierten dann alles über den flying goalkeeper , kassierten hier allerdings das 4:6. Der Anschlußtreffer zum 5:6 18 Sekunden vor Schluß kam dann zu spät. Endstand 5:6 aus unserer Sicht, verdienter Sieg für den FC Liria!