307 Besucher erlebten Futsal-Festtag im HOT-Sportzentrum ++ 5:1 Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf

15.01.2023 10:22

HOT 05:  Lytvynenko/Pott- Oliveira, Ribeiro, Mica, Drees- Fogaca, Arsowski, Garibaldi,Babris  +++ Torfolge: 1:0 Oliveira (1.), 2:0 Foca (11.), 3:0 Mica (14.), 4:0 Mica (27.),4:1 Schnitzerling (30.) , 5:1 Ribeiro (39.) +++ SR : Pavlovski / Savah++ Zuschauer:307

Hier die Highlights !

Es war ein Start-Ziel Sieg. Schon nach 12 Sekunden "klingelte" es das erste Mal nach einem Solo von Oliveira. Einegute Freistoßvariante vollendete Fogaca in rechte obere Dreieck. Ondrej Mica netzte doppelt ein. 8 Fouls der Fortuna führten zu 3 long Penaltys vom 10 Meter Punkt . Dreimal ging Kennedy Ribeiro hin und traf dann im 3.Anlauf.

Nach seier nicht einfachen Zahn-OP fiel Christopher Wittig nochmal aus und auch der verletzte Pedro Strickert war nicht am Start.

Im Rahmenprogramm gab es ein U15 Futsal-Turnier mit 5 Teams. Das Finale wurde in der Halbzeitpause des Bundesligaspiels absolviert , es gewann der Gastgeberteam gegen die Spielgemeinschaft VfL Chemnitz/ SG Einsiedel.Auch die weiteren Teams aus Oberfrohna, Reichenbrand und Wilkau-Haßlau hatten ihren Anteil am Gelingen dieses Futsal-Festtages.

Gleiches trifft zu auf die Mädchen vom Tanzboden e.V. , die mit ihren Auftritten vor dem Spiel, in der Halbzeit und zu den Auszeiten die Besucher begeisterten .

Das nächste Heimspiel bestreiten unsere Männer am Samstag, 4.2. um 16:15 Uhr gegen Jahn Regensburg.

Unsere Aufbaugruppen , zusammengestellt mit Spielern aus dem Hochschulsport und Spielern mit Migrationshintergrund trainierte noch nach dem Bundesligaspiel. Eigentlich war eine Teilnahme ohne Wertung  am Landesturnier am Sonntag geplant, was aber aus sportrechtlichen Gründen nicht umgesetzt werden kann.Die Jungs suchen Freundschaftsspielpartner.