Wir sind der alte und neue Sächsische Hallenmeister !

31.01.2020 19:41

Unsere im Kern bestehende 2.Mannschaft wurde mit 3 mit Fußballspielrecht ausgestatteten Futsal-Spielern , die auch bereits ab und zu in der Vergangenheit im Freiluftfußball aushalfen, ergänzt. ++ Zumindest einer dieser 3 Feldspieler  war ein wirklicher  "Unterschiedskicker"  und erzielte mehrere sehenswerte Treffer.  Jurij Jeremejev  war es auch , der in der 14. Minute in einem trotz einer einfachen Punktrunde im Modus "Jeder gg. Jeden"  echten Finale im 15.und letzten Turnierspiel mit einem sehenswerten Hammer zum 3:1  ins rechte obere Dreieck gegen den aktuellen 2. in der Sachsenliga FSV 1990 Neusalza-Spremberg  alles klar machte zum erneuten Hallenmeistertitel für unsere Mannschaft.

Dritter wurde der Oberlungwitzer SV. Sie trumpften gut vorbereitet auf und hatten ebenfalls mehrere Kicker auf dem Platz mit Erfahrung in der NOFV Futsal-Regionalliga für die Futsal Gigenten Westsachsen. Platz 1 und 3 für den Kreisverband Zwickau bei diesem Turnier zeigt deutlich , was wir hier in der Region für den Futsalsport geleistet haben.Wir reden nicht drumrum und sagen , daß wir auf diese Entwicklung hier für die Region sehr stolz sind !

Im Turnierverlauf gewannen unsere Männer alle 5 Turnierspiele gegen Motor Wilsdruff (4:1) , Oberlungwitzer SV (2:1), FSV Oschatz (3:1) , SV Loschwitz (3:0)und FSV 1990 Neusalza - Spremberg (3:1)

Für unsere Mannschaft spielten: Marco Pohl /Eric Seiler- Thomas Kochte ,Philipp Alboth (1 Tor), Jurij Jeremejev (5), David Kürschner  (C) , Matthias Ebert, Jakub Reznivek (3), Kai Enold (1), Joshi Jashari, Dan Gränitz, Stefan Musick (1)

Das Turnier hatte ordentliches Niveau, war vom Fair Play-Leitgedanke geprägt und auch die vom Landesverband eingesetzten Referees hatten ihren Anteil am Gelingen dieser Sachsen-Endrunde.

Auf Sporttotal. TV wurde live gestreamt und kommentiert , eine Aufzeichnung ist weiter abrufbar. Vielen Dank an den SFV als Veranstalter und unsere Spieltagshelfer, die wie immer ebenso stark waren wie die Aktiven , Respekt an alle!