Futsal-Regionalliga: VfL 05 HOT gg. SC Borea Dresden 13:0 (9:0) ++ Personelle Veränderungen in der anstehenden 7wöchigen Spielpause !

22.11.2018 11:59

Ein 13:0 (9:0) nach gutem Spiel und sehenswerten Treffern vor 115 Besuchern gab es gestern beim letztes Futsal-Meisterschaftsspiel in 2018  im HOT-Sportzentrum gg. SC Borea Dresden. +++

Am 1.12. in Bern und am 3.12. in Stuttgart spielt unsere DFB Futsal- Nationalmannschaft gegen die Schweiz. Das Stuttgart-Spiel überträgt SPORT1 live ab 19:00 Uhr.

Auf eigenen Wunsch und aus unterschiedlichen persönlichen Gründen scheiden Durim Elezi, Gabriel Oliveira und Sandro Jurado Garcia aus unserem Futsal-Team aus.  Jeder einzelne Spieler ist im Team des VfL 05 Hohenstein-Ernstthal ein Deutscher Futsal- Meister 2018 und sammelte mit dem VfL 05 Hohenstein – Ernstthal Erfahrungen in der UEFA Futsal Champions League 2018  in 6 Spielen in 2  Spielrunden. Wir danken allen Kickern für Ihren Einsatz und wünschen alles Gute ! Wir werden uns bemühen , den Kader wiederaufzufüllen. ++

Sportliches Ziel bleibt zum 7. Mal in Folge die Qualifikation für die Deutsche Futsal- Meisterschaft 2019  und  mittelfristig die Qualifikation für die ab 2020 geplante DFB – Futsal – Bundesliga . Ein weiteres wichtiges Ziel ist im Jugendbereich der Aufbau einer U19-  und einer U15 –Trainingsgruppe beginnend mit einer  Trainingseinheit ab  der Saison 2019/2020 und der regelmäßigen Teilnahme an auch internationalen Futsal- Nachwuchsturnieren .

+++ Im Vereinsvorstand haben wir uns in einer Sondersitzung in dieser Situation  gemeinsam dazu entschlossen auch einen neuen Impuls auf der Trainerposition zu setzen. Wir danken Petr Schatalin , der in den letzten 3 Spieljahren maßgeblich beteiligt war an der Entwicklung unseres Futsal-Teams. Er scheidet als Deutscher Vizemeister 2017 und Deutscher Meister 2018  aus und konnte Erfahrungen auf der UEFA-Bühne sammeln .  Wir wünschen Petr Schatalin  alles Gute!

Die Trainer -und Coachingposition übernehmen zunächst ab sofort  unser Mannschaftskapitän und DFB-Futsal-Nationalspieler Christopher Wittig und als sein Senior- Partner Michal Salak. +++