Futsal: Saison der Superlative steht an ! +++ DFM 2020 bei entsprechender Corona-Verfügungslage als "Bonuswettbewerb" wird integriert in die Vorbereitungsphase hin zum Saisonstart 20/21!

07.07.2020 20:08

Die NOFV Futsal-Regionalliga mündet 2020/2021 in die Deutsche Futsal-Meisterschaft im Mai/Juni 2021 und zudem  in die Gründungssaison der DFB Futsal-Bundesliga 2021/2022. Der NOFV- Futsal- Meister und - Vizemeister  der anstehenden Saison 2020/2021 qualifiziert sich direkt für beide Wettbewerbe.  Der NOFV-Dritte spielt um den verbleibenden 10. Startplatz für die DFB Futsal-Bundesliga in einer Relegationsrunde . Schon durch diese Sonderkonstellation  ist klar , daß die wohl aufregendste Saison der bisherigen Futsal-Vereinsgeschichte seit 2012 für uns ansteht .

Schon vom 14.- 16.8. 2020 gibt es zudem   in Duisburg an zentraler Spielstätte ohne Publikum für die Schützlinge um  Mannschaftskapitän und DFB Futsal-Nationalspieler Christopher Wittig sozusagen mit der Deutschen Futsal-Meisterschaft 2020 coronabedingt im Format eines "Blitzturniers" einen "Bonus-Wettbewerb" zum Saisonstart , aktuell methodisch  integriert in die Phase der Saisonvorbereitung 2020/2021.   Zum 8.Mal in Folge gewann der VfL 05 in 2019/2020  die NOFV Futsal-Regionalliga und qualifizierte sich damit erneut für die Deutsche Futsal-Meisterschaft . Favorit bei den Deutschen Futsal-Meisterschaften 2020  ist der TSV Weilimdorf als Titelverteidiger mit insgesamt 4 aktuellen DFB Futsal-Nationalspielern . Gespielt wird im Viertel-, Halb - und im Finale in je einem vollem Match im Ko-System ohne Publikum . Geplant sind auch Livestreams bzw. auch Highlight-Zusammenfassungen aller Spiele über DFB TV . Das Viertelfinale wird am 13.07.2020 in der DFB-Zentrale in Frankfurt/Main ausgelost.  Dazu gibt  später weitere Informationen.

Seit 6.7. .2020 trainieren die Männer um Spielertrainer Michal Salak im HOT-Sportzentrum nach zuvor 14tägigem Eigentrainingsplan und bereiten sich vor auf die neue NOFV-Regionalligasaison. +++ Ein Test vor dem NOFV - Regionalligastart erfolgt im Rahmen einer Wettkampfreise am Wochenende  29./30.8. 2020 mit zwei Partien beim tschechischen Erstligisten SK Interobal Plzen.

Auf der Grundlage unseres Hygienekonzepts und unter Einhaltung uns mittlerweile bekannten Verhaltensregeln begrüßen wir unser Publikum sehr gerne . Im Vereinsheim gibt es ab 60 Minuten vor Anstoß die bekannten gastronomischen Angebote und im Außenbereich gibt es wie gewohnt auch die Möglichkeit miteinander zu kommunizieren . Auf all das freuen wir uns ! Wir haben viele Informationen zur anstehenden Saison 2020/2021  und freuen uns auf Euren Besuch im HOT-Sportzentrum.

Unser Team: Die Mannschaft der Vorsaison ist im Kern auch das Team für 2020/2021. Jetzt im Sommer und auch im Winter kommt je ein Spieler noch dazu, sodass  wir auf dem Platz   gut aufgestellt  sind. Als Spielertrainer fungiert Michal Salak . CoTrainer und Videoanalyst ist Jurij Jeremeje Physiotherapeuten sind  Florian Hering und Andreas Friebel , Mannschaftsbetreuer ist Sven Butter, Teammanager ist Heiko Fröhlich . Trainiert wird 3 bis 4mal wöchentlich. Heimspiele finden samstags 16:15 Uhr im HOT-Sportzentrum mit Rahmenprogramm ab 15:30 Uhr statt. Auch unsere Kinder-und Jugendmannschaften werden wir mit einbeziehen.

Unterstützen werden das Team im Saisonverlauf als Sicherheitsbeauftragter Henry Leichsenring, als Spieltagshelfer Heike Nowak , als Hallensprecher Kevin Schwickert , als Hygienebeauftragter  Roland Ulbricht, als Fanbeauftragter Tino Richter .  Damit haben wir  wie auf dem Platz auch neben dem Platz - ein quantitativ und qualitativ starkes Team hinter dem Team !!!

Wir sind gut vorbereitet und freuen uns endlich wieder auf unseren fantastischen Futsalsport auf unserem gewohnt guten Level !