DFB Futsal-Nationalteam qualifiziert sich für Play Off Richtung Hauptrunde in der EM Qualifikation 2022

03.02.2020 18:04

Sind  Platz 2 oder ein "guter Platz 3 mit ordentlich Punkten und Toren "  in der Vorrunde der UEFA Futsal-Quali und damit der Einzug in die Play Offs hin zur Hauptrundenphase möglich ? So lautete die spannende Frage für unsere DFB Futsal-Nationalmannschaft  ?

JA  !!  Es hat funktioniert . Einem 1:3 gg. die Futsal - Profis aus Georgien folgte ein 8:4 gg. Kosovo und ein 4:3 gg. Österreich. Eine klare Steigerung war schon letztens in der WM Quali in Viseu/ Portugal defensiv gg. den Gastgeber und offensiv wie defensiv gg. Tschechien zu erkennen und das setzten die Schützlinge um DFB Futsal-Bundestrainer Marcel Loosveld jetzt in der EM Quali in Georgien fort.

Am 5.und 12.4. gibt es die Play offs mit Hin-und Rückspiel um den Einzug  Richtung Hauptrunde  der EM Qualifikationsphase. Wir hoffen auf ein machbares Los . Mögliche Gegner dort sind Israel,San Marino, Bulgarien, England, Turkei, Schweiz, Montenegro - wir werden sehen. Deutschland hat im Rückspiel Heimrecht. Die Spieltermine liegen zwischem 8.-15.April 2020. Gelost wird am 13.02. in der UEFA - Zentrale in Nyon.

Im April 2020 steht das erste Heim-Pflichtspiel für unsere im November 2016 gegründete Futsal- Nationalmannschaft an.  Schon allein dieser Fakt ist: Überragend geil - wir freuen uns drauf !