Platz in Reichenbach regeltechnisch zwar OK, aber aus Spielersicht nicht nutzbar +++ Sebastian Helbig entscheidet Spiel beim RFC mit 17m- Kullerball in der Schlußminute !!

28.02.2016 16:21

"Hut ab"  vor den eingesetzten 27 eingesetzten Akteuren plus den 3 Schiedsrichtern, die sich trotz einer faktisch für den Fußballsport ungegeigneten Fußballwiese beim Landesliga-Kick immer bemühten, den 220 "vergageierten" Besuchern zu vermitteln, dass es sich hier dennoch um eine "Art Fußballsport" handelt.

Aus den Spielerkabinen heraus ging es nach links herum nach 20 Schritten auf einen top bespielbaren Kunstrasenplatz und rechts herum nach ebenfalls 20 Schritten zum Schlammplatz auf die Wiese. Die Heimmannschaft entschied sich als Ausrichter für die Wiese, die nach dem Spiel  aussah wie unser Pfaffenbergfestplatzgelände nach einem Bergfest, wo es über 5 Tage durchgehend regnete.

Chancen herausgespielt konnten nicht werden. Auch bei Standards (Ecken, Halbfeldfreistöße) mußte der ausführende Spieler immer einkalkulieren, daß er mit dem Standbein wegrutscht - also auch diese "Dinger" waren Fehlanzeige.

Sebastian Helbig "bugsierte" das Spielgerät in der 90.Minute aus 18 Metern völlig ungefährlich Richtung  RFC-Gehäuse. Der Ball veränderte  auf einem "Huckel" etwas seine Richtung und überquerte  von da aus auch noch die Torlinie  zum "Treffer des Tages". Herzlichen Glückwunsch unseren Männern zu den Meisterschaftspunkten Nr.25, 26 und 27 !!