UEFA Futsal Champions League: Mit einem 6:2 (2:1) Heimsieg gegen den türkischen Meister Piyalepasa SK Istanbul in die 2.Runde

27.11.2020 00:00

Die UEFA Futsal Champions League startete in dieser Woche mit der kompletten 1. Runde ,also insgesamt 23 Partien im Ko-System in die neue Saison. Titelverteidiger ist der FC Barcelona. Die Königsklasse des europäischen Vereins- Futsals vereint  die 55 nationalen europäischen Futsal - Meister 2020 in diesem dem Profisport zugeordneten UEFA-Wettbewerb 2020/2021.

Das VfL 05 HOT- Team wird angeführt vom Kapitän der Futsal - Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Christopher Wittig. Aber auch auf der Seite des Kontrahenten gibt es Profis , die in der Türkischen Futsal-Nationalmannschaft spielen.

Der VfL 05 HOT startete mit einem Heimspiel in diesen Wettbewerb gegen den Türkischen Futsal-Meister Piyalepasa SK Istanbul. Alle Spiele in der UEFA Futsal-Champions League finden  ohne Publikum und hinsichtlich des Gesundheitsschutzes unter einem strengen   UEFA-Reglement[ und dem entsprechenden eigenen Hygienekonzept analog aller anderen UEFA-Wettbewerbe statt.

Unsere Jungs waren anfangs aufgeregt aber am Ende hat die UEFA Spielstatistik eine klare Aussage . Hochverdient gewinnen gewinnen wir dieses Match auch mit 4 Toren Tordifferenz.

Sporttotal.TV war  live kommentiert im Livestream zunächst mit technischen Problemen bis zur 10.Minute , danach aber perfekt,  dabei..  +++

In eine 60-minütige Verlängerung ging das Spiel für Diego Fogaca und Marko Hudacek, die nach Spielschluß neben zwei türkischen Spielern zur Doping-Kontrolle beim aus Brno/Tschechien  angereisten UEFA Doping Officer angetreten sind.

Damit waren bei diesem UEFA Profi-Event Akteure aus Deutschland, Türkei, Norwegen UEFA Delegate Officer) , Belgien UEFA Referee Observer) , Spanien (Referees)und Tschechien (Doping Control Officer) am Start.

Danke an alle Unterstützer!

Die Auslosung der 2.Runde erfolgt am 9.12.2020 in Nyon/Schweiz in der UEFA-Zentrale. Spieltermin dieser Runde ist das Zeitfenster vom 12-17.Januar 2021.