VfL 05 reist mit 14 Kickern und 6 Betreuern zur Deutschen Futsal Meisterschaft 2020 nach Duisburg ! Alle Spiele des Turniers im Livestream auf DFB.TV !

05.08.2020 07:43

Die 11 Spieler und 3 Torleute wurden von Trainer Michal Salak jetzt nominiert. Teammanager, ein Hygienebeauftragter, je zwei Mannschaftsbetreuer und Physiotherapeuten sind das 6-köpfige Team hinter dem Team. Schon am Donnerstagvormittag (13.8.)  ist Abreise nach Duisburg , wo das Blitzturnier im KO -System stattfindet.

Nach der Ankunft im Teamhotel gibt es am Abend ein kleines " Anschwitz -und Lockerungs -Läufchen  ".
"Wir sind schon im Viertelfinale nicht der Favorit aber mit Disziplin , Teamgeist und dem notwendigen unbedingten Willen , mit Geduld und natürlich bei KO -Spielen auch dem notwendigen Glück haben wir gegen jeden Gegner eine Chance zum Sieg. An der Fitneß werden wir nicht scheitern" meinen Spielertrainer Michal Salak und auch Teammanager Heiko Fröhlich zu den Aussichten des Teams bei diesem Blitzturnier.

Am Freitag , 14.8. um 15:00 spielen die VfL05er im Viertelfinale. Als Gegner wird Futsal Panthers Köln erwartet, sie spielen am Tag zuvor in der Vorrunde gegen Fortis Hamburg und sind dort klarer Favorit. HOT gegen Köln wäre die Neuauflage des 2018er DFB-Finals , welches unsere Männer damals mit 6:5 n.V. , allerdings auch nach 2:5 Rückstand nach 32 Spielminuten, am Ende  gewannen . Fortis Hamburg  hatten wir in der DFM 2017  in HOT zu Gast und siegten auch hier sehr knapp. Das  Viertelfinale können unsere Fans im Livestream bei DFB. TV verfolgen. Wir laden dazu auch ins HOT-Sportzentrum  ein und sind  ab 14:30 Uhr insbesondere für unsere  älteren Stammbesucher bereit.