Futsal-Bundesliga: Wir stehen im Halbfinale ! HOT 05 Futsal vs. Fortuna Düsseldorf 7:0 (2:0)

23.04.2022 20:41

387 Besucher waren live dabei ! Nach dem 4:2 Auswärtssieg vor 7 Tagen musste Michal Salák auch im Rückspiel des Viertelfinals der Meisterrunde der DFB Futsal-Bundesliga erneut auf einige wichtige Stammkräfte verzichten. Gesperrt war Diego Fogaca nach seiner Gelb- Roten Karte im Hinspiel . Verletzungsbedingt fielen Ondrej Mica, Paulo Garibaldi und die beiden Langzeitverletzten Michal Belej und Jakob Reznicek aus. Bei unseren Gästen fehlte bedingt durch die 5. Gelbe Karte im Hinspiel Michael Schnitzerling und verletzt Fedor Brack..

Die Düsseldorfer setzten von Anfang an auf ein 5 gegen 4 - Überzahlspiel mit Christian de Groodt als fliegenden Torhüter in des Gegners Hälfte. Bereits im Hinspiel bedienten sich die Gäste diesem taktischen Mittel. Doch diesmal verteidigten unsere Männer diese Variante bravourös und ließen defensiv  kaum etwas zu.

Hilfreich in der Spieldramaturgie für den Gastgeber war der Führungstreffer durch Wittig in der 1. Minute. Danach hatten wir viele auch klare Tormöglichkeiten. Durim Elezi sorgte dann in der 15.Minute für die 2:0 Pausenführung. Es folgten gleich nach dem "Pausentee" zwei weitere schnelle Treffer für uns durch Wiitig (21.) und Oliveira (22.)  und damit war der "Drops gelutscht ".

Weitere Treffer für uns folgten bis zum 7:0 und dem damit verbundenen Einzug in Halbfinale.

HOT 05: Vavrek/Treml/Pohl- Wittig, Oliveira, Klima, Oliveira- Drees, Hudacek, Elezi, Schulz, ++ TR Salak ++ Torfolge : 1:0 Wittig (1.), 2:0 Elezi (15.),3:0 Wittig (21.), 4:0 Oliveira (22.), 5: 0 Klima (25.), 6:0 Wittig (32.), 7:0 Schulz (34.) ++ Zuschauer 387 ; SR Pawlowski (/ Alkhofer (DFB)

Im Rahmenprogramm diesmal unsere Bambinis , unser Ü35 Fußballteam und Tanzboden e.V. aus Meerane , Danke an alle es war ein Futsalfest im HOT-Sportzentrum.

Ergebnisse Viertelfinale :

Wakka Egles Hamburg vs. Weilimdorf 1:8/ 6:8++ Düsseldorf vs. HOT 2:4 / 0:7 ++ Bielefeld vs. HSV Panthers 2:5/ 3:3 +++ Penzberg vs. Stuttgarter FC 1:7 / ?

Ansetzungen Halbfinale :[nbsp]

Weilimdorf vs. HOT  7.5./14.5. +++ HSV Panthers vs. Stuttgarter FC 7.5./14.5.