Futsal-Bundesliga, 4.Spieltag : MCH FC Bielefeld gegen HOT 05 Futsal 2:3 (2:1)

17.10.2021 05:28

HOT:  Vavrek/Treml- Wittig(C), Oliveira, Fogaca, Mica- Klima, Garibaldi/V , Ribeiro, Sampaio,Fumes,Belej, Hudacek- TR Salak++ Torfolge: 1:0 Gecim (2.),1:1 Ribeiro (19.), 2:1 Sentürk (20.)++ 2:2 Sampaio (30.) , 2:3 Ribeiro (31.)++ SR Schreiber/ Link (DFB)

Es war ein heißer Kick in einer bei gefühlt mit 10 Grad Celsius unterkühlten Spielstätte . Nur 82 Leute holten mangels vorhandener Heißgetränke  ihre wärmende dicke Jacke aus dem Schrank oder dem  Auto und wollten das Spiel in Sennestadt sehen.  ++

Am Spiel selbst konnten sich jedoch nicht nur die Aktiven sondern auch die Besucher erwärmen. Mit einem fantastischen Torhüter Pacheco im Rücken verteidigten die Bielefelder Gastgeber diszipliniert und mannschaftstaktisch gut und hatten auch regelmäßig gefährliche Konter und Standards parat. +++

Hier unser Liveticker , zur Statistik und zu den TV-Highlights !

In der 2. Halbzeit erhöhten unsere Männer noch mal das ohnehin schon hohe Tempo  . Dementsprechend verdient wurde  das Spiel zu unserem Gunsten gedreht und am Ende des Tages auswärts gegen einen aus sportlicher Sicht  gut organisierten Kontrahenten verdient gewonnen.

Zweimal in Folge haben wir nicht optimal gespielt, gegen den HSV zu Hause  nach hinten zuviel zugelassen und gegen Bielefeld vor des Gegners Tor zu viel weggelassen , dennoch konnten wir 6 wichtige Punkte erzielen. Wir brauchen jetzt Verbesserungen , um diese Siegesserie wirklich nachhaltig fortsetzen zu können .(HF)