Vorrunde F-Junioren Futsal-Kreismeisterschaft / Entscheidung im 6-Meter-Schießen

09.12.2019 08:09

Natürlich waren alle ganz schön aufgeregt. Mit dem Anpfiff zum ersten Spiel waren unsere Jungs und Mädchen absolut konzentriert und belohnten sich mit einem 1:0 Sieg gegen ESV Lok Zwickau 2. Es folgte ein 0:0 gegen SV Fortschritt Glauchau und ein weiterer Sieg gegen die SpG TV Oberfrohna/Rußdorf. Mit dieser starken Leistung holten sich die Kinder den verdienten Sieg in der Staffel A.

Es folgte das Halbfinale, welches leider 2:0 gegen den späteren Vorrundensieger TuS Falke Rußdorf verloren ging. Noch war nichts verloren. Ein Sieg im Spiel um Platz 3 hätte die Qualifikation zur Endrunde bedeutet. Unsere „Kleinen“ gaben nochmal alles. Die reguläre Spielzeit endete 0:0 und auch die folgende Verlängerung änderte nichts daran. Im 6-Meter-Schießen fehlte dann leider das nötige Glück und wir verloren mit 2:3 gegen den Oberlungwitzer SV.

Insgesamt war es ein gelungener Auftritt unserer Mannschaft, der uns für die kommenden Hallenturniere zuversichtlich stimmt. Vielen Dank auch an die Eltern, die ihre Kinder und die Trainer wie immer hervorragend unterstützt haben.

Es spielten: Emilie, Hedda, Maximilian (WSV) – Nick, Tim L., Luca H., Luca S., Philip R. (VfL 05)