UEFA Futsal Champions League : 1 Sieg und 2 Niederlagen in der 2.Runde in Riga/Lettland !

09.10.2018 10:00

1:0 gewannen wir zum Auftakt in der 2.Runde in Riga gegen den mit mehreren Nationalspielern und dazu Legionären aus Brasilien und der Ukraine sehr  stark besetzten rumänischen Meister CS Informatica Timisoara. Diese offensiv wie defensiv sehr starke Leistung konnten unsere Männer 24 Stunden später gegen den polnischen Meister FC Rekord Bielsko-Biala nicht wiederholen. Dementsprechend ging das Spiel verloren wenn auch gemessen am Spielverlauf mit 1:5 eins bis zwei Tore Differenz  zu hoch . Im 3. Turnierspiel unterlagen unsere Jungs gegen das an diesem Tag sehr abgezockte und vor des Gegners Tor sehr effiziente Team von FK Nikars Riga.

Als Fazit von 1 Heimturnier und 1 Auswärtsturnier nehmen wir die Erfahrung von 6 internationalen Spielen (3 Siege, 1 Remis und 2 Niederlagen) sportlich mit in die laufende Saison 2018/2019  in der NOFV- Futsal-Regionalliga. Rekord Bielsko Biala , der aktuelle  Meister in der Futsal-Extraklasa , der starken 1.Liga unseres Nachbarlandes Polen erreichen die Eliterunde der TOP 16 in dfer UEFA Futsal Champions League . Dazu herzlichen Glückwunsch! Für Futsal-Polen ist dies ein großer Erfolg und zeigt nach dem Erreichen der UEFA Futsal Euro- Endrunde der Nationalmannschaften , welche Anfang 2018 in Slowenien gespielt wurde , die Entwicklung des Futsals in unserem Nachbarland !

Sowohl im Heimturnier als auch auswärts in Riga fehlte es an Leistungskonstanz in den 4 Tagen über alle 3 Turnierspiele. Wir müssen und werden uns hier physisch verbessern und dementsprechend psychisch stabilisieren. Auch taktisch gelang es uns nicht immer , alle Vorhaben umzusetzen. Alle Spiele werden in den nächsten Tagen per Video im Detail genau analysiert. Die bereits angelaufende NOFV-Futsal-Meisterschaft werden wir nutzen, um uns zielgerichtet weiter zu entwickeln.

Insbesondere brauchen wir auf nationaler Ebene Woche für Woche anspruchsvollen Spielbetrieb. Auch deshalb werden wir unsere Kontakte zu den Teams in der 1.Liga unserer Nachbarländer in Tschechien und Polen als zumindest Teilersatz für den aktuell leider noch fehlenden Ganzjahresspielbetrieb auf Bundesebene weiter pflegen .