Verdienter 2:0 (1:0) Auftaktsieg unserer Sachsenliga- Männer im Eröffnungsspiel+++ " Zweite" und "Dritte" gewinnen zum Auftakt ihre ersten Spiele in jeweils neuer Spielklasse!

13.08.2016 07:02

Volle Punktzahl für 1./2.Mannschaft !!!

Christopher Wittig (28.) und Michael Neubert (88.) waren die Torschützen beim "Auftaktdreier" unserer Männer gegen den BSC Freiberg im offiziellen Eröffnungsspiel des sächsischen Amateurfußballs . Auch unser neues Landesklassenteam gegen FSV Burkhardtsdorf und unser Aufstiegsteam "Dritte" (1.Kkl. in Dennheritz) gaben in ihren jeweils neuen Spielklasse einen guten Einstand und gewannen jeweils 3:1.

Das Spieljahr 2016/2017 eröffnete am Freitagabend kurz vor dem Anstoß vor 285 Besuchern der 1.Vizepräsident unseres Landesverbandes Jörg Gernhardt. Zuvor ehrte er unser Landesligateam für den  Sieg in der Fair-Play-Wertung in der Vorsaison  2015/2016 .

Zu Beginn der Tagung des SFV im Vorfeld des Spieljahres 2016/2017 mit 110 Vereins-und Verbandsfunktionären und vielen Ehrengästen nutzte unser Oberbürgermeister Lars Kluge u.a. die Gelegenheit an seine eigenen Erlebnisse und Höhepunkte der letzten 10 Jahre Fußball in seiner Heimatstadt HOT zu erinnern. Er baute eine Erlebnisbrücke beginnend vom  Entscheidungsspiel um den Sachsenligaaufstieg im Juni 2007  gg. BSC Freiberg vor 2500 Besuchern, welches mit einem 0:0 damals zum Aufstieg für unseren heutigen Gastverein reichte.  Weiter ging die " Fußball-Zeitreise" mit dem Sieg im Sachsenliga-Eröffnungsspiel 2009/2010 Anfang August 2009 vor 735 Besuchern gg. VfB Fortuna Cheminitz mit dem " last minute" 2:1 Sieg unserer Männer . Es folgten Erinnerungen an das Sachsenpokalfinale am 16.5.2012 vor 4500 Besuchern gg. den Chemnitzer FC , dem 4:4 nach regulärer Spielzeit und dem 4:5 in der 118 . Minute auf der Pfaffenberg-Sportstätte .  Er erinnerte im weiteren Verlauf seiner Grußworte auch an das NOFV-Futsal-Regionalliga-Finalspiel  unseres Futsal-Teams mit einem 9:6 Sieg gegen den FC Liria Berlin im Januar 2016 und dem damit verbundenen 4.Sieg in Folge in der NOFV-Futsal-Regionalliga .

Nun stand erstmals der 2008 erbaute und von den Aktiven nach mittlerweile 8 Nutzungsjahren nach wie wie vor sehr akzeptierte Kunstrasenplatz im Fokus des sächsischen Amateurfussballs. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helfern, die am Gelingen des  Eröffnungsspieles  im HOT- Sportzentrum einschließlich des Rahmenprogrammes beteiligt waren.