Meisterschaftsaspirant Stuttgarter FC gewinnt verdient gegen uns das Bundesligapremieren-Spiel !

05.09.2021 10:23

Futsal-Bundesliga 1.Spieltag Samstag, 4.9.2021 +++ Stuttgarter FC vs. HOT 05 Futsal 4:0 (1:0)

700 Besucher und die Porsche Arena in Stuttgart waren ein fantastischer Rahmen für unsere Bundesligapremiere.

Nach einem frühzeitigem Rückstand (4.Babic) entstand eine 1.Halbzeit auf Augenhöhe . Nach der Pause hatte der Gastgeber mehr Chancen. Wir selbst waren über die gesamten 40 Nettominuten  offensiv zu schwach. Zu viele Fehler im Spielaufbau und wenige , dazu harmlose Abschlüsse waren nicht geeignet für einen eigenen Torerfolg.

Ab der 30.Minute spielten beide Teams mit bereits 5 Fouls in der 2.Hälfte , danach gab es kein weiteres Foulspiel. Die beiden Referees waren sehr stark und hatten über die gesamte Spielzeit eine klare Linie. Allerdings unterließen alle Akteure auch die in solchen Phasen üblichen "Schauspieleinlagen", um weitere Fouls und damit " long penaltys" zu erreichen. Es war letztendlich trotz einiger taktischer Fouls, die zu insgesamt 7 Gelbe Karten (5:2) führten , ein faires Spiel.

Nach dem 0:2 in der 35.Minute (Micevski)  gegen uns , stellten wir um auf "Power Play" und kassierten in diesen letzten Minuten im "Alles oder Nichts" noch 2 Gegentore (37.Ivankovic, 38.Sesar) . Eigene Chancen hatten wir auch in dieser Phase nicht.

Marko Hudacek nach einer OP an der Fußzeh, Ondrej Mica nach seiner Roten Karte im letzten Spiel der Vorsaison fehlten. Christopher Wittig , Gabriel Oliveira und auch Diego Fogaca mußten phasenweise "passen" , da sie "angeschlagen" waren. Ansonsten kamen alle Akteure zum Einsatz. Florian Stier absolvierte  sein 1.Spiel im Trikot von HOT 05 Futsal.

Respekt für die Leistung des Meisterschaftsaspiranten Nr.1 Stuttgarter FC. Defensiv sehr diszipliniert, offensiv sehr effizient, insgesamt sehr laufstark, "abgezockt" und dazu noch ein fantastischer Hüter, der die notwendige Ruhe ausstrahlt. Verdienter Sieg, Glückwunsch und Danke für eine bundesligataugliche Gastfreundschaft !

Die Statistik und den Liveticker findet ihr auf fussball.de. Ein Highlight-Video gibt es ab Montag in DFB.TV.